Was bedeutet Natur und Holz für Sie?
Natur bedeutet „leben“ für mich. Ein Baumstamm wächst Jahrzehnte lang und wird dann zu einem Möbelstück oder Tisch verarbeitet.  Wahnsinn!

Was ist Ihr Lieblingsbaum?
Vielseitig, natürlich und klassisch – die Eiche.

Welches Holz begeistert Sie am meisten?
Die Eiche und das Nussbaum haben durch das Farbenspiel und die Maserung einen lebhaften Charakter. Deshalb sind diese meine Lieblingshölzer.

Erzählen Sie etwas über sich und ihren Beruf in ein paar Sätzen:
Als ich vor tatsächlich 39 Jahren die Lehre als Tischler anfing, war es mein absoluter Traumberuf. In all den Jahren habe ich schon die eine oder andere Treppe und so manches Möbelstück gebaut. Es bereitet mir noch immer sehr viel Freude & Spaß mit Holz zu arbeiten

Tischler - Willi Liesenfeld
Tischler Willi Liesenfeld