Was bedeutet Natur und Holz für Sie?
Wenn ich mit meinem Hund durch Wald und Flur streife, fühle ich mich frei und lebendig. Hier kann ich atmen und Energie auftanken. Holz macht jedes Zuhause erst warm und gemütlich.

Was ist Ihr Lieblingsbaum?
Mein Lieblingsbaum ist seit meiner Kindheit die Birke, da es in unserer Straße „Unter den Birken“ früher in fast jedem Vorgarten eine gab. Die besondere weiße Rinde ist für mich optisch das Highlight in jedem Wald.

Was ist Ihr Lieblingsholz?

Mein Lieblingsholz ist unser heimischer Nussbaum, der durch seine kontrastreiche Maserung zwischen dem sehr dunklen Kernholz und dem hellen Splint eine einzigartige Färbung bildet. Er ist auch der einzige heimische Baum, der so dunkles und gleichzeitig so charakterstarkes Kernholz ausbildet. Deshalb ist er für mich mit seiner lebhaften Maserung immer ein sehr edler Hingucker!

Erzählen Sie etwas über sich und ihren Beruf in ein paar Sätzen:
Im Büro den Überblick zu behalten, erfordert eine strukturierte Arbeitsweise und Organisation – beides liegt mir sehr. Ich mag die Abwechslung und Kommunikation mit unseren Kunden und Mitarbeitern. Die Handwerkskunst, ein Naturprodukt wie Holz so präzise zu verarbeiten, fasziniert mich sehr.

Assistenz der Geschäftsführung - Talina Zellner
Talina Zellner