Was bedeutet Natur und Holz für Dich?

Ich verbinde mit Natur Entspannung und Regeneration, da Holz ein nachwachsender Rohstoff ist.

Was ist Dein Lieblingsbaum und welches Holz begeistert Dich am meisten?

Mein Lieblingsbaum ist der Nussbaum. Er ist sehr lebhaft und lässt sich gut verarbeiten.

Welcher holzgespür-Tisch ist dein Lieblingstisch?

Für mich ist der Tisch “Marliese” der Schönste, da ich die runden Kanten sehr schön finde.

Erzähle etwas über Dich und Deinen Ausbildungsberuf in ein paar Sätzen:

Mir wurde der Beruf schon in die Wiege gelegt, da ich die Tradition des Tischlers nun in 4. Generation weiterführen kann.

Der Beruf ist sehr vielseitig und interresant. Daher war für mich sehr schnell klar, dass es genau das Richtige für mich ist.

Das hat sich auch nach den ersten Praktika bestätigt.

Max