Was bedeutet Natur und Holz für Dich?
Für mich bedeutet es Entspannung und Entdeckung. Man sieht immer etwas Neues.

Was ist Dein Lieblingsbaum?
Mein Lieblingsbaum ist und bleibt der Apfelbaum. Ich habe als Kind so viele tolle Stunden und Abenteuer mit ihm erlebt.

Welches Holz begeistert Dich am meisten?
Für mich gibt es nur den einen „guten ,alten Klassiker“: Eiche finde ich einfach toll!

Erzähle etwas über Dich und Deinen Beruf in ein paar Sätzen.
Schon als kleines Kind habe ich mich immer viel für Technik und Bauen interessiert. Mit Holz konnte ich schon so früh so viel anstellen. Zuhause bin ich auch immer handwerklich am helfen. Dann habe ich Praktika als Tischler gemacht und wusste sofort: Das ist das Richtige für mich!

 

Marco Schwanenberger hat im Juni 2019 seine Ausbildung als Tischler als Prüfungsbester der Schreinerinnung Koblenz abgeschlossen. Eine tolle Leistung!

Sein erstklassig gefertigtes Gesellenstück mit dem Namen „MERLO“ entstand aus einem heimischen Eichestamm, der zu einem 4m langen Eicheplatte verarbeitet wurde. Daraus formte sich dann die Schreibtischplatte, die von kerngeräucherter Eiche komplettiert wurde.

Tischler - Marco Schwanenberger
Tischler Marco Schwanenberger